Fra­gen Sie sich, ob Ihr Erschei­nungs­bild intel­li­gent genug auf­ge­baut ist, um auf jedem digi­ta­len For­mat zu bestehen? Fällt Ihre Mar­ke auf, wird ihr gene­ti­scher Code intui­tiv ver­stan­den? Sind Ihr Cor­po­ra­te Design (CD) prä­gnant und Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bot­schaf­ten klar? Schaf­fen Sie Ori­en­tie­rung, Ver­trau­en und Qua­li­tät – bei allen Ziel­grup­pen und in jedem Umfeld?

Ist Ihre Marke fit genug für die digitale Transformation?

Ger­ne schä­len wir die Stär­ken und Schwä­chen Ihres CDs her­aus. Wir zei­gen neben Poten­zia­len auch Risi­ken auf und machen sicht­bar, wo und wie sich Ihr Erschei­nungs­bild opti­mie­ren lässt – und dies auf drei Ebenen.

  1. Wie tre­ten Sie im Ver­gleich mit Ihren Mit­be­wer­ben auf? Wir loten Ihr Dif­fe­ren­zie­rungs­po­ten­zi­al aus, unter­su­chen gestal­te­ri­sche Aspek­te wie Far­ben, Bild- und For­men­spra­che und zei­gen Ihnen, wie Ihr eige­ner Auf­tritt im Bran­chen­um­feld abschneidet.
  2. Ist Ihr Cor­po­ra­te Design stim­mig? Wir beur­tei­len neben dem Gesamt­ein­druck auch Ele­men­te wie Logo, Far­ben und Bild­spra­che, Schrif­ten, For­men sowie die Gestaltungsprinzipien.
  3. Wie tritt Ihre Mar­ke künf­tig bes­ser auf? Wir geben Ihnen prak­ti­sche Emp­feh­lun­gen zum Cor­po­ra­te-Design-Pro­zess mit. Dazu gehö­ren das Opti­mie­rungs­po­ten­zi­al und der Hand­lungs­be­darf eben­so wie bes­se­re Markt­dif­fe­ren­zie­rung, opti­ma­le Selbst­dar­stel­lung und Wie­der­erken­nung – immer auch im Hin­blick dar­auf, wie sich Ihr CD in ver­schie­den­ste Medi­en ein­bin­den lässt.

Das Angebot in Stichworten

  • Cor­po­ra­te Publishing
  • Cor­po­ra­te Design
  • Gra­phic Design
  • Inter­ac­ti­ve Design

Wie machen Sie mit?

Sie sind von der Stif­tung ZEWO zer­ti­fi­ziert oder von den Bun­des­steu­ern gemein­nüt­zig aner­kannt? Dann mel­den Sie sich unter www.adcare.ch/anmeldung an.

Salvatore Pittalis: Design für NPO
Sal­va­to­re Pittalis
Lay­ou­ter und Gra­fi­ker seit Jahr-
zehn­ten, macht sicht­bar, wo die
Stär­ken und Schwä­chen liegen
Cor­po­ra­te Designs lie­gen und
gibt Hin­wei­se zum Verbessern.
Sal­va­to­re Pit­ta­lis
G36 GmbH
Art Direc­tor | Gra­phic Designer
Partner
Salvatore Pittalis: Design für NPO
Sal­va­to­re Pittalis
Lay­ou­ter und Gra­fi­ker seit Jahr-
zehn­ten, macht sicht­bar, wo die
Stär­ken und Schwä­chen liegen
Cor­po­ra­te Designs lie­gen und
gibt Hin­wei­se zum Verbessern.
Sal­va­to­re Pit­ta­lis
G36 GmbH
Art Direc­tor | Gra­phic Designer
Partner

Wer machts?

Anmeldung